Tragen von Kindern während der Schwangerschaft

Be Lenka logo Be Lenka
24.04.2019
Tragen von Kindern während der Schwangerschaft

Das Binden eines Babys in einem Tragetuch oder das Tragen in einer Baby-Träger ist während der Schwangerschaft überhaupt kein Hindernis. Wenn die Mutter Lust dazu hat, muss sie sich keine Sorgen machen, dass sie es in irgendeiner Weise trägt.

Artikelinhalt

Jede Frau, die herausfindet, dass sie auf einen Familienzuwachs wartet, hat bereits auf ihre eigene Weise mit dem Tragen begonnen. Sie steht vor neun unvergesslichen Monaten, in denen sie ihr wachsendes und sich entwickelndes Kind unter ihrem Herzen tragen wird. Währenddessen wird das Kind die Stimme seiner Mutter sowie den Lärm um sich herum wahrnehmen, es wird den Herzschlag seiner Mutter sowie die Emotionen spüren, die seine Mutter erlebt

Neun Monate Tragen zur Vorbereitung auf das Tragen

Die kommende Mutter, die überzeugt ist, dass sie ihr Baby nach der Geburt tragen wird, hat daher für die nächsten neun Monate Zeit, so viel wie möglich über das Tragen zu lernen und zu wissen. Die Mutter kann sich auch auf die Ankunft ihres Babys vorbereiten, indem sie ein geeignetes Hilfsmittel für das Tragen auswählt, sich mit den Trägern und Tragetűcher vertraut macht, das richtige Gewicht des Tragetűchern für das Tragen von Kindern festlegt und ein Design auswählt, das sie mag - was oft die meiste Zeit in Anspruch nimmt :-), sie probierte ergonomische Träger aus und wählte den richtigen für ihre Tochter oder ihren Sohn.

Wenn das Baby geboren wird, kann die Mutter problemlos auf das Tragen in der "äußeren Gebärmutter" umsteigen, deren Funktion zum Tragen fűr Kindern die Tragetűcher und Trägern sehr gut erfüllen. In ihnen steht das Kind in engstem Kontakt zu seinen Eltern, die ihm zur Verfügung gestellt werden können

Noch ein Kind, noch eine Tragezeit

Ein anderer Fall ist eine Frau, eine Mutter, die auf einen weiteren Familienzuwachs wartet. Sie hat also bereits Erfahrung mit dem Tragen des ersten (zweiten, dritten ...) Kindes. Wenn das Baby getragen werden muss, muss sich die Mutter keine Sorgen um das Tragen machen, auch wenn sie schwanger ist. Es gilt immer das Prinzip, dass eine Frau auf ihren eigenen Körper und auf ihre Intuition hören muss, was ihr am besten sagt, ob sie etwas richtig macht oder nicht

Die Schwangerschaft ist im Gegenteil kein Hindernis für das Tragen von Kindern. Es ermöglicht der Mutter, sich sofort um ihre Kinder zu kümmern und sie in den Armen zu halten - im Bauch und auch im älteren, der es seit Monaten oder Jahren auf der Welt gibt. Ein Baby an den Händen zu halten ist für eine Frau und insbesondere für eine schwangere Frau immer noch sehr anstrengend. Das Heben schwieriger Dinge während der Schwangerschaft ist im Allgemeinen ein viel diskutiertes Thema, und jeder weiß, dass eine schwangere Frau nicht überwältigen und belasten darf. Babyträger und Tragetűcher verteilen das Gewicht des Babys jedoch sehr gleichmäßig auf den Körper der Eltern, so dass diesbezüglich keine Vorurteile und Bedenken bestehen müssen. Wenn Sie einem älteren Kind nicht den "Aufenthalt" in einem Tragetuch oder einem Ergo-Träger verweigern möchten, haben wir Tipps und Ratschläge für das Tragen von Kindern während der Schwangerschaft

Tragen von Babys während der Schwangerschaft

In den ersten Tagen, seit die Mutter herausfindet, dass ein anderes Kind unterwegs ist, kann sie es problemlos tragen, wie sie es vor der Schwangerschaft getan hat. Das heißt am Bauch, am Rücken, an der Seite, in einem Schal oder einem Träger, wie es ihr passt. Das Baby braucht eine Mutter, obwohl es auf sein Geschwister wartet, so dass es nicht nötig ist, die Tragetűcher im Schrank zu verschließen, bis der Schwangerschaftstest zwei Striche zeigt. Wenn eine Frau jeden Tag ein Baby trug, bevor sie herausfand, dass sie schwanger war, trug sie es höchstwahrscheinlich auch dann, wenn das kleine Menschenkind bereits einen festen Platz in ihrem Leib eingenommen hatte. Nach der Einnistung des Kindes in der Gebärmutter kann anfangen zu wachsen, ist dies an sich ein Beweis dafür, dass das Tragen sicher ist und dass eine Schwangerschaft keinen neunmonatigen Abschied von den Tragehilfen für Kinder bedeutet. Natürlich muss eine Frau auf ihren Körper hören und überlegen, ob das Tragen in diesem Fall geeignet ist. Wenn sie sich müde fühlt, wäre sie nicht gesund und insgesamt wäre sie nicht fit. Glücklicherweise haben Frauen eine gute Intuition und Mütter noch besser, so dass sie definitiv die richtige Entscheidung treffen können :-)

Im ersten Trimester wird die zukünftige Mutter nicht durch das Baby in ihrem Bauch sichtbar eingeschränkt, so dass sie ihr älteres Kind an der Vorderseite tragen kann. Wenn eine Frau jedoch eine empfindliche Gebärmutter hat, kann das Tragen an der Vorderseite leichte Komplikationen verursachen. Signalisieren Sie daher unbedingt für Ihren eigenen Körper. Eine Frau kann es entweder in einem Tragetuch oder in einem Träger tragen. Das Tragetuch ist sehr bequem, dessen Hüftgurt weicher ist und sich wunderbar an die Figur anpasst. Mit Schwerpunkt auf diesen Eigenschaften werden auch Lenka-Tragetűcher hergestellt. Mit einem wachsenden Bauch ist es für eine Frau und auch für ein sich entwickelndes Baby viel besser, das Baby auf dem Rücken zu tragen. Dies wird keinen Druck auf den Bauch ausüben. Es kann auch das Tragetuch auf der Seite getragen werden. Da jedoch die Wirbelsäule beim seitlichen Tragen einseitig belastet wird, empfehlen wir Seitenbinder nur für kürzere Tragezeiten, für Transfers usw. Besonders wenn das ältere Baby größer und schwerer ist. Gleichzeitig ist es gut, die Seite zu wechseln und so das Baby einmal auf der rechten Seite und einmal auf der linken Seite zu tragen.

Für eine schwangere Frau in den frühen Stadien der Schwangerschaft, die sehr schnell müde wird, kann der Umgang mit einem Tragetuch langwierig und anstrengend sein, insbesondere wenn sie so schnell wie möglich mit ihrem älteren Kind irgendwohin gehen muss. Eine gute Wahl, die die gesamte Situation für die Mutter vereinfacht, besteht darin, das Kind in einen Baby-Träger zu legen und auf dem Rücken zu tragen. Das Gewicht des Babys ist gleichmäßig verteilt und es wird überhaupt kein Druck auf den Bauch ausgeübt. Wenn die Frau ein Baby in einer Träger auf dem Rücken trägt, behält sie außerdem die richtige Haltung bei, da ihr vergrößerter Bauch sie zwingt, sich nach vorne zu lehnen. Während der Schwangerschaft werden auch die Beine und Füße der kommenden Mutter stärker belastet. Daher ist es wichtig, die richtigen Schuhe wie Barfußschuhe zu wählen. Das Tragen ist daher nicht nur sehr praktisch, sondern wirkt auch als liebevolle Gesundheitstherapie :-) In diesem Video können Sie sehen, wie man ein Baby auf den Rücken legt.

Verwendung von Tragetűcher nicht nur zum Tragen


Wenn der Bauch wächst, wächst auch die Forderung an die Frau, sich so gut wie möglich und bestmöglich zu schützen, was ihre Schwangerschaft und das kleine Baby in ihrem Bauch in irgendeiner Weise gefährden könnte. Hier gehört auch der Schutz vor Kälte, was zu unangenehmen Erkältungen oder Infektionen führt. Tragetűcher fűr Kindern können von kommenden Müttern sehr gut als Helfer bei der Pflege ihrer eigenen Gesundheit verwendet werden. Das Tragetuch dient effektiv als Unterstützung für den wachsenden Bauch, entlastet den Rücken von übermäßigem Stress, stärkt die Figur, dient aber auch als hervorragender Schutz vor Kälte im Winter und während des Übergangs Zeitraum.

Beim Tragen gilt es eine Regel, dass eine Frau muss während der Schwangerschaft immer ihren eigenen Gefühlen und Anregungen ihres Körpers eine Rücksicht nehmen, ihre körperlichen Fähigkeiten und Möglichkeiten nicht überschätzen und nicht wechseln. Ruhe ist sowohl für die Mutter als auch für das sich entwickelnde Baby sehr wichtig.

Wenn Ihr Baby immer noch Ihren vollen Arm und Nähe in einem Tragetuch, oder einer Träger braucht und benötigt, müssen Sie es nicht leugnen. Gemeinsam können Sie sich auf die Erwartung eines neuen Familienmitglieds freuen. Wer weiß, vielleicht übernehmen Sie nach der Geburt eines Babys die Rolle des Tandemträgers - ein Baby vorne und das andere hinten.

Zum Schluss noch eine gute Nachricht für jede Mutter: Wenn Sie keine Lust haben, es während der Schwangerschaft zu tragen, vergessen Sie nicht Ihre stärkeren Hälften! Dass Männer und tragende Kinder nicht zusammengehören? Irrtum! Wenn Ihr Mann noch nicht gebunden und nicht getragen hat, ist es Zeit, es zu lernen :-

Newsletter abonnieren & sparen 10%

Sie haben unseren Newsletter erfolgreich abonniert und erhalten ab sofort alle Neuigkeiten und Infos zu Rabattaktionen direkt in Ihrem E-Mail-Postfach.



Indem du auf „ANMELDEN “ klickst, erklärst du dich damit einverstanden, dass deine E-Mail-Adresse in die Datenbank des Betreibers dieser Website aufgenommen wird und dass du Informationen über dessen Produkte und Dienstleistungen erhältst. Für weitere Informationen über die Verarbeitung und den Schutz personenbezogener Daten und die Rechte der betroffenen Person, hier.